Schlagwörter

, , , , ,

…was für eine Freude!

Und weil dem nichts hinzuzufügen ist, hier ein kleiner Schmunzler (der beweist, dass es eben nicht immer nur am Lehrer liegt. So. Das musste einfach auch mal gesagt werden… 😉 ):

Thema: Kreisdiagramme. Im Buch befindet sich ein Ratschlag für die optimale Ernährungsgestaltung. Unterteilt ist er in den prozentualen Anteil Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett. Nebenstehend einige Kreisdiagramme in der die Ernährung verschiedener Personen dargestellt wird. Die SchülerInnen sollen sich mit diesen Diagrammen auseinandersetzen und sagen, ob die jeweilige Person dem Ratschlag folgt oder nicht.

Ich: Gut, nachdem du dir das angesehen und richtig beschrieben hast: Folgt diese Person dem Ratschlag?

Schüler: 15%

In diesem Sinne wünsche ich allen ein arbeitsarmes Wochenende, wunderbares Wetter und Tiefenentspannung ohnegleichen

 

Advertisements