Schlagwörter

,

Murmeltiertage. Bei mir gibt es die ab und an mal. Meistens ist es nur ein Murmeltiertagblitzen. Neulich aber saß mir das Murmeltier sogar auf der Schulter und ich habe nichts gemerkt.
Ich habe gefühlt zehn Klassen im gleichen Jahrgang und im gleichen Fach. Grundsätzlich sind sie gleichauf, auch wenn die ein oder andere Lerngruppe mal etwas länger braucht. Im Prinzip kann ich mich an die Klassen und Unterrichtsinhalte erinnern, natürlich auch mithilfe von Notizen.
Neulich habe ich aber – und das ist mir vorher noch nie passiert – die gleiche Stunde doppelt gehalten. Naja, nicht ganz. Nach 30 Minuten haben mich die SchülerInnen dankbarerweise auf meinen Fehler hingewiesen.
Im Nachhinein ist das ganz lustig, in der konkreten Situation jedoch war es alles andere als das… 😉

